zurück zur Übersicht

05.08.2021 - Fernsehteam beim Einrichtungsverbund Steinhöring (mit Video)


Nachdem das Münchner Kirchenradio bereits über die Reittherapie des Einrichtungsverbunds Steinhöring (EVS) in einer Radiosendung der Reihe "Total sozial" berichtet hatte, schaute nun auch das Münchner Kirchenfernsehen im Fendsbacher Hof vorbei. 

Im Tattersall des Fendsbacher Hofs lässt sich die junge Klientin des EVS nicht vom Fernsehteam ablenken. Sie genießt ihre Zeit auf dem Pferd. Foto: EVS/KJF
Der Besuch des Fendsbacher Hofs in der Nähe von Steinhöring, einer Einrichtung des EVS, hatte Kirchenradio-Redakteur Korbinian Bauer so gefallen, dass er den KollegInnen vom Kirchenfernsehen den Tipp gab, dort auch einen Beitrag zu machen. So beobachtete also letzte Woche das Drehteam um die Redaktionsleiterin Andrea Haagn zwei Schülerinnen der St. Nikolaus-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte Erding bei ihrer Reittherapie. Der Beitrag wird am Sonntag, 8. August, von 15:30 bis 16:30 Uhr auf München TV gesendet. Danach kann man die Sendung auch in der Mediathek des Münchner Kirchenfernsehens sehen - oder hier im oben eingebundenen Youtube-Video.

Text: Gabriele Heigl