zurück zur Übersicht

23.01.2023 - Winter Special Olympics: Einrichtungsverbund Steinhöring sehr erfolgreich


Dreimal Metall und einen vierten Platz durften die Teilnehmenden unseres Einrichtungsverbunds Steinhöring (EVS) von den Internationalen Special Olympics aus Liechtenstein mit nach Hause nehmen. Thomas Myckaniuk errang sogar Gold im Riesenslalom.

Die erfolgreichen TeilnehmerInnen des EVS-Teams in Liechtenstein. Wir gratulieren! Foto: EVS/KJF
Vom 13. bis 16. Januar 2023 fanden die Internationalen Winter Special Olmpics in Liechtenstein statt. Die teilnehmenden Nationen waren Liechtenstein, Belgien, Schweiz, Österreich, Italien und Deutschland. Viele Einrichtungen aus den verschiedenen Ländern nahmen teil. Auch die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) Fendsbach und Steinhöring waren gemeinsam mit der St.-Nikolaus-Schule dort vertreten.

Das Riesenslalom-Team erzielte hervorragende Ergebnisse. Allen voran Thomas Myckaniuk, der zu Gold fuhr. Zweimal Bronze gab es für Florian Daimer und Karolin Ehinger. Und auch der 4. Platz von Felix Lechner ist beachtlich. Fazit für alle, die dabei waren: Die Teilnahme war ein Highlight bei guten Schneeverhältnissen und sonnigem Wetter.

Von 23. bis 26. Januar 2023 finden in Bad Tölz die Special Olympics Bayern in Bad Tölz statt, vorausgesetzt das Wetter macht mit. Und auch dort wird ein Team vom Einrichtungsverbund Steinhöring dabeisein.

Text: Gabriele Lechner, Mitarbeiterin vom Fendsbacher Hof