zurück zur Übersicht

27.09.2022 - Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels: Mehr als 1500 Euro Spenden


Bis Mitte September 2022 lief das Voting, und jetzt steht es fest: Unser Pädagogisches Zentrum Niedernfels erhielt bei der Abstimmung zum sogenannten Förderpenny die meisten Stimmen. Ein schöner Spendenbetrag ist der Lohn dafür.
Beim "Förderpenny" handelt es sich um eine regionale Aktion des Discounters Penny, bei der Aufrundungsspenden der Penny-KundInnen zugunsten einer sozialen Einrichtung gehen. Vorher allerdings müssen die sich bewerbenden Einrichtungen bei einem Voting Stimmen sammeln. Wer die meisten erhält, ist der Förderpenny-Gewinner und erhält die Spenden "für besondere Leistungen in der Kinder- und Jugendförderung".

Ende September 2022 konnte Christoph Cramme, der Einrichtungsleiter unseres Pädagogischen Zentrums Schloss Niedernfels bei Marquartstein, verkünden: "Wir haben es geschafft und im Voting um den Förderpenny die meisten Stimmen in unserer Region gesammelt. Damit sind wir die Gewinner innerhalb unserer Nachbarschaftsregion!"

Ein Jahr lang Spenden sammeln

Neben einem Spenden-Festbetrag von 1500 Euro erhält die Einrichtung nun ein Jahr lang die Einnahmen der Pennymärkte in der Region im Rahmen der "Ich-runde-auf"-Aktion. Wie viele Spenden also noch zusätzlich eintreffen, kann man erst in einem Jahr erfahren. Christoph Cramme bedankt sich bei allen, die für die Einrichtung geklickt und auch NachbarInnen und FreundInnen dazu motivert haben. Und nun hofft man auf möglichst viele großzügige AufrunderInnen in den regionalen Penny-Märkten. Wir sagen schon mal herzlichen Dank dafür!
 

Diese Urkunde erhielt die Einrichtung zum Abstimmungserfolg.