zurück zur Übersicht

07.05.2024 - Neuer Webauftritt des Erziehungshilfezentrums Adelgundenheim


Nun hat auch das Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim seine Webseiten neu gestaltet und sie dadurch zeitgemäßer und noch besser nutzbar gemacht.

Die neue Home-Seite des Adelgundenheim. Screenshots: Gabriele Heigl/KJF
Nach unseren Einrichtungen Salberghaus und Einrichtungsverbund Steinhöring (EVS), die sich vor etwa zweieinhalb Jahren beziehungsweise einem Jahr auf ihren Websites erstmalig in neuem Look präsentierten, hat nun auch das Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim seinen Relaunch hinter sich. Damit haben sich - neben der Franz von Sales Schule unserer Einrichtung Pädagogisches Zentrum Schloss Niedernfels - vier Einrichtungen dem Webseiten-Design der Trägerin KJF angeschlossen, also diesen Seiten, auf denen Sie gerade surfen.

Der neue Auftritt ist moderner und leichter nutzbar. Nun finden die User:innen das, was sie suchen, noch unkomplizierter und schneller. Durch das sogenannte "Responsive Design" sind die Inhalte auf allen Endgeräten gut les- und nutzbar - egal ob auf PC, Pad oder Phone. Die Website ist wie die KJF-Website aufgebaut, und auch das Design ist dasselbe. Dadurch finden sich vor allem die User:innen, die die KJF-Seite bereits kennen und nutzen, oder die über die KJF-Seite auf die Adelgundenheim-Seite gelangen, sehr schnell zurecht. Bitte schauen Sie sich gerne auf der Adelgundenheim-Website um - es lohnt sich.

Text: Gabriele Heigl, KJF-Pressesprecherin
 
Was ist ein Website-Relaunch?

Bei einem Website-Relaunch wird eine neue Version der bisherigen Website veröffentlicht. Dabei ändern sich Inhalte, Design und Technik oftmals maßgeblich. Man spricht von einem Website-Redesign, wenn nur das Design geändert wird, Inhalte und Grobkonzeption aber gleich bleiben.
Ansicht auf dem Mobiltelefon.
 

Ein Blick in die Geschichte ...
 

... und einer in die Angebote des Adelgundenheim.