zurück zur Übersicht

30.03.2021 - Hoch47 sorgt für Genuss beim Katholischen Jugendsozialwerk München


Dem inklusiven Catering-Projekt Hoch47 des Erziehungshilfezentrums Adelgundenheim ist es gelungen, einen weiteren Kunden zu gewinnen.

Von links: Thomas Frank, Leiter des Jugendwohn- und Gästehauses München-Süd des KJSW, Hoch47-Fahrer Emil Taushanov und Franziska Rothmann, die Hoch47 leitet. Foto: Riffert/KJSW
"Unsere Bewohnerinnen und Bewohner schwärmen richtig vom Catering, das uns Hoch47 liefert", betont Thomas Frank. Der Leiter des Jugendwohn- und Gästehauses München-Süd des Katholischen Jugendsozialwerks München e.V. (KJSW) hat den eigenen fest angestellten Koch gerade an das Partnerwohnheim des KJSW in München-Nord ausgeliehen, weil dort gerade trotz Corona-Pandemie mehr Jugendliche ihr regelmäßiges warmes Mittagessen brauchen. In Nord wohnen nämlich Schülerinnen und Schüler des Olympiastützpunkts Bayern. In Süd leben derzeit vor allem junge Erwachsene, die mittags schwer beschäftigt sind und am Abend warm essen wollen. Später wird der "ausgeliehene" Koch wieder zurückkommen. Doch bis es soweit ist, hilft Hoch47 mit zwei leckeren Auswahlmenüs pro Wochentag aus. Damit ist beiden geholfen. Das inklusive Catering-Projekt Hoch47 des Erziehungshilfezentrums Adelgundenheim hat einen zusätzlichen Auftraggeber, und die BewohnerInnen des KJSW-Jugendwohn- und Gästehauses bekommen gute und frische Qualität auf den Teller. 

Text: Dr. Gabriele Riffert, Pressestelle KJSW