zurück zur Übersicht

06.09.2022 - Ferienvergnügen: Wassertage im Clemens-Maria-Kinderheim


In den Sommerferien hatten die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung Clemens-Maria-Kinderheim die Gelegenheit, an einer Aktion rund ums Wasser teilzunehmen. Ein voller Erfolg!

An der Mangfall holte sich die Kinder Inspiration ...
 

... für die Standup-Padling-Versuche auf dem Höglinger Weiher. Fotos: Clemaki/KJF
In den Sommerferien hatten die Kinder und Jugendlichen unserer Putzbrunner Einrichtung Clemens-Maria-Kinderheim die Gelegenheit, an einer Aktion rund ums Wasser teilzunehmen. Organisator der Veranstaltung war Pure Water for Generations e.V. aus Herrsching am Ammersee. Zunächst sahen die Kinder und Jugendlichen im Haupthaus in Putzbrunn sowie im St. Anna Haus in Aying den Film "2467 km - Eine Reise bis ins Schwarze Meer", um anschließend alle ihre Fragen darüber loszuwerden.

Am nächsten Tag wurde es dann richtig nass. Mit dem Bus ging es zunächst an die Mangfall, wo die Kinder an vier Stationen mehr über das Element Wasser erfahren lernten. Und dann der Höhepunkt am Höglinger Weiher in der Gemeinde Bruckmühl (Landkreis Rosenheim). Nach einer kurzen Einführung konnten sich die Kids im Standup-Paddling versuchen. Ein Riesenspaß für alle. Wem die wackligen Bretter nicht geheuer waren, beschäftigte sich mit einem Schwimmlehrer mit klassischem Wassersport. Wir danken den OrganisatorInnen für diese "Wassertage".