zurück zur Übersicht

15.02.2021 - Fasching ist auch trotz Corona


Derzeit watschelt ein Pandeminguin durchs Salberghaus. Gefolgt von einer Schar von Prinzessinnen und Piraten.

Was macht den Pinguin zum Pandeminguin? Natürlich die FFP2-Maske unter dem Schnabel! Fotos: Salberghaus/KJF
 
Was bin ich? Natürlich ein Pandeminguin! Kennen Sie nicht? Große Kulleraugen, gelbe Watschelfüße, schwarzweißes Federkleid und mächtiger Schnabel sind eindeutige Erkennungsmerkmale für einen Pinguin. Aber unter seinem Schnabel verbirgt er eine FFP2-Maske. Und fertig ist das Corona-taugliche Wundertier!

Den Kindern des Putzbrunner Salberghauses, die schon seit Tagen als Clowns, Prinzessinnen und Piraten durch die Gänge flitzen, gefällt es sehr, wie sich ihre Betreuerin kostümiert hat. Fasching ist, wenn man trotz Corona was zu lachen hat. Und jetzt ran an die Krapfen!

Text: Gabriele Heigl, Pressesprecherin