zurück zur Übersicht

22.03.2021 - Durchgeimpft mit der ersten Dosis


Seit der ersten Märzwoche sind 80 Prozent des Lehrerkollegiums der Clemens-Maria-Hofbauer-Schule mit der ersten Dosis gegen Corona geimpft.

Sonderpädagogin Marianne Molitor-Opp (links) bei der Impfung mit dem Impfstoff AstraZeneca durch eine Mitarbeiterin des Testzentrums. Foto: Clemens-Maria-Kinderheim/KJF
 
"Alle diejenigen, die es wollten, sind geimpft." Diese frohe Botschaft in einer an frohen Botschaften armen Zeit konnte Robert Bauer-Faro verkünden. Der Schulleiter der Clemens-Maria-Hofbauer-Schule des Clemens-Maria-Kinderheims in Putzbrunn zeigte sich erleichtert, dass es bereits am 6. März zum ersten Impftermin des Lehrerkollegiums kam. Zusammen mit den Mitarbeitenden in den Heilpädagogischen Tagesstätten ließen sich insgesamt 29 KollegInnen impfen, das sind 80 Prozent der Lehrkräfte.

Text: Gabriele Heigl, KJF-Pressesprecherin