zurück zur Übersicht

18.07.2023 - Benefizkonzert für die Adelgundenheim-Kapelle


Ende Juni 2023 fand in der Pfarrkirche Mariahilf in der Münchner Au ein Benefizkonzert zugunsten unserer Einrichtung Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim statt.

Nach dem Konzert gab es viel Applaus für die MusikerInnen und Musiker. Foto: Adelgundenheim/KJF
Das Benefizkonzert in Mariahilf fand anlässlich des 125-Jahrs-Jubiläums der Einrichtung statt. Es spielte das Worchester Youth Symphony Orchestra unter der Leitung von Jonathan Edward Colby Franz Schuberts Große Sinfonie No. 9 in C-Dur sowie Stücke von Samuel Coleridge-Taylor, Edward Elgar und Gioachino Rossini. Die KonzertbesucherInnen waren begeistert. Die gesammelten Spenden fließen in die Umgestaltung der Kapelle im Adelgundenheim in der Münchner Hochstraße.