zurück zur Übersicht

03.01.2024 - Vorstand Bartholomäus Brieller feiert 30-jähriges KJF-Dienstjubiläum


Der 1. Januar 1994 war für KJF-Vorstand Bartholomäus Brieller ein sehr wichtiger Tag im Leben; er wurde prägend für seinen beruflichen Werdegang. An diesem Tag trat er als Personalreferent seine Arbeit in der Geschäftsstelle der KJF an. 

Dieses Foto ist von 1993. Damit hat sich Bartholomäus Brieller damals für die Personalreferentenstelle beworben. Fotos: Archiv KJF 
 

Bartholomäus Brieller (links) zusammen mit Alois Glück (vierter von rechts), dem ehemaligen Bayerischen Landtagspräsidenten und Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken.
Seit 30 Jahren nun bestimmt Bartholomäus Brieller an maßgeblichen Positionen die Geschicke der KJF, ab November 1997 als geschäftsführender Direktor, nach dem Tod von Prälat Ernst Blöckl im Jahr 2006 und der Umstrukturierung und Aufteilung der Leitung in einen Jugendfürsorgerat (heute Aufsichtsrat) und einen Vorstand als Vorstand und Vorstandsvorsitzender. Im November 2023 übergab er den Vorsitz an Vorständin Barbara Igl und amtiert seither als Vorstand. Wir gratulieren herzlich zum Dienstjubiläum!

Die Unterschriftsmappe hat er sich schon früher immer gerne an seinem Stehpult vorgenommen.
 

Ehrung zum 25. Dienstjubiläum durch den damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Friedrich Seitz (rechts). 
 

Was viele nicht wissen: Bartholomäus Brieller ist studierter Pädagoge. Hier beim Besuch einer der KJF-Schulen.