zurück zur Übersicht

12.11.2021 - Spende: 9100 Euro für die Einrichtung des neuen Hauses "Junges Wohnen"


Das Projekt "Junges Wohnen" der KJF-Einrichtung Jugendhilfe Nord in Freising erhielt vor Kurzem einen Scheck in Höhe von 9100 Euro. Die Freisinger Filiale der Sparda-Bank München eG wollte das Projekt unterstützen, das eben erst in einem Neubau in der Kammergasse gestartet ist.

Der Freisinger Sparda-Bank-Geschäftsstellenleiter Wolfgang Thalhammer überreichte die Spende an die Bereichsleiterin Bernadette Baufeld. Foto: Jugendhilfe Nord/KJF
Die 9100 Euro kann das Projekt "Junges Wohnen" sehr gut gebrauchen. Bezog es doch erst vor Kurzem einen Neubau an der Freisinger Kammergasse. Das Geld fließt nun in die Einrichtung des neuen Hauses. Spenderin ist die Freisinger Filiale der Sparda-Bank München eG. Seit 25 Jahren ist die Bank in Freising eine wichtige Anlaufstelle für die Menschen vor Ort. In ihrer genossenschaftlichen Tradition hat sich die Bank dem Wohl der Gesellschaft in ihrem Geschäftsgebiet verpflichtet und engagiert sich immer wieder auf vielfältige Weise.

In ihrem Silber-Jubiläumsjahr verteilte die Filiale nun also 25.000 Euro aus dem Gewinn-Sparverein an Freisinger Initiativen, unter anderen eben die Jugendhilfe Nord. Wolfgang Thalhammer, der die Freisinger Filiale seit 22 Jahren leitet, freute sich bei der Übergabe des Schecks, dass die Bank den Menschen, die ihnen in Finanzfragen das Vertrauen schenken, und all denen, die hier leben, nun auf diesem Wege etwas zurückgeben kann. Neben der Zuwendung an die Jugendhilfe Nord erhielten noch weitere Einrichtungen Spenden. Diese gingen jeweils in Höhe von 4000 Euro an den Förderverein der Palliativstation am Klinikum Freising, den Kreisverband des BRK, den THW-Ortsverband und die Freiwillige Feuerwehr. Die von der Jugendhilfe Nord betreuten Kinder und Jugendlichen, alle dort tätigen MitarbeiterInnen sowie die Leitung und Gesamtleitung bedanken sich sehr herzlich bei der Freisinger Filiale der Sparda-Bank München eG und freuen sich schon jetzt darauf, den Spendern bei einem Fest im Jahr 2022 ihr neues Haus zeigen können.