zurück zur Übersicht

04.03.2021 - Osterleckereien ab sofort bestellbar


Da der virtuelle Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde, bietet das Adelgundenheim ab sofort auch allerlei leckere Produkte für das Osterfest zur Bestellung an.
In der Großküche des Adelgundenheims wird derzeit fleißig Ostergebäck hergestellt. Das Team freut sich über Bestellungen. Fotos: KJF/AGH
 

Bestellungen können zu einem vereinbarten Termin im Adelgundenheim in München-Haidhausen abgeholt werden.
 
Was tun, wenn öffentliche Veranstaltungen nicht möglich sind? Diese Frage stellte sich vor Weihnachten auch das Veranstaltungsteam des Erziehungshilfezentrums Adelgundenheim in Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge München. Denn bereits im Herbst 2020 war klar: Der traditionelle Christkindlmarkt, der alljährlich in den Räumen und im Innenhof des Adelgundenheims in München-Haidhausen stattfand, muss coronabedingt entfallen. Kurzerhand beschlossen die Verantwortlichen, beliebte Produkte wie Plätzchen, Stollen oder Eierlikör wie gewohnt in der hauseigenen Großküche herzustellen und mittels Bestellformular anzubieten. 

"Da unser virtueller Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde und wir aufgrund der hohen Nachfrage sogar nachproduzieren mussten, haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr auch einen virtuellen Ostermarkt anzubieten", sagt Franziska Rothmann, Leiterin Catering und Veranstaltungen im Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim.
 
Kulinarik aller Art

Ob Osterlämmer, Pralinen, Fruchtaufstriche oder das „Adelgunde-Kochbuch“ – bestellt werden kann ganz einfach über ein Formular. Das hat sich auch bei den Weihnachtsprodukten bewährt. Die Bestellliste wurde von Pfarreien, Firmen, Unterstützer und Stammbesucherschaft untereinander rege weitergereicht. 

Produziert werden Osterfladen & Co vom hauseigenen Küchenteam "Hoch47". Da coronabedingt das Adelgundenheim weiterhin weniger Catering-Aufträge und Schulessenbestellungen entgegennehmen kann, nutzt das Küchenteam die Zeit, um viele verschiedene Leckereien herzustellen. Diese werden im Anschluss per Post innerhalb Deutschlands und Österreichs verschickt oder können zu einem vereinbarten Termin in der Hochstraße abgeholt werden. 

Hier finden Sie das Bestellformular.

Text: Franziska Rothmann, Leitung Catering und Veranstaltungen Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim/ Angelika Slagman, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 

Kulinarische Köstlichkeiten: Die Produktion in der Hochstraße läuft auf Hochtouren.
 
Hoch47 – Ihr Caterer aus der Au

Das Küchenteam des Adelgundenheims bereitet Essen für Schulen, Kindertagesstätten und Senioreneinrichtungen zu und liefert es. Außerdem bietet es Eventcatering für Betriebe und Privatpersonen ab 20 Personen an. Auch Motto-Büffets (bayrisch, mediterran etc.) sind möglich.

Bei Hoch47 haben Betreute die Möglichkeit, im Gastronomiebereich und Lebensmittelvertrieb zu arbeiten. Ob beim Catering mit Raumvermietung, im Café, Bistro oder beim Lieferdienst - alle Beschäftigen begeistern sich für ihre Aufgaben und sind gerne GastgeberInnen. Für Menschen mit Behinderungen sind diese Arbeitsplätze von besonderer Bedeutung.