zurück zur Übersicht

15.06.2021 - Neue Marke: Vom BZA zum KIZ – Das Kind steht im Zentrum


Das "Behandlungszentrum Aschau" tritt seit ein paar Monaten unter einer neuen Marke auf: "Kind im Zentrum Chiemgau". Damit einher ging ein komplett neuer Auftritt auf der Website.

Erfrischender neuer Auftritt: Die KIZ-Internetseite.
Ziel war es, die umfassenden Angebote des früheren Behandlungszentrums (BZ) Aschau erstmals unter einem Dach zu präsentieren. So entstand die neue Marke "Kind im Zentrum Chiemgau" (KIZ). Seit vielen Jahren kümmert man sich an den Standorten in Ruhpolding, Piding, Wasserburg, Traunstein, Grassau, Freilassing, Berchtesgaden und Aschau in unterschiedlichen Leistungsbereichen um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen. Dort werden sie beschult, gepflegt und gefördert nach ihren je eigenen Bedürfnissen.

In einer Information zum neuen Auftritt heißt es: "Unser großes Bestreben besteht darin, in unserer Organisation noch weiter zusammenzuwachsen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir in engerer Verbundenheit noch mehr für unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen leisten können. Daraus ist die Idee entstanden, auch in unserer Außendarstellung gemeinsam aufzutreten."

Und weiter: Die Stärke liege in den vielfältigen Kompetenzen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigung in ihrem ersten Lebensabschnitt und darüber hinaus Unterstützung anzubieten. Das solle mit dem neuen Auftritt und der neuen Marke auch von der Öffentlichkeit viel mehr wahrgenommen werden können. "‘Kind im Zentrum‘ beschreibt aus unserer Sicht am besten, wo wir sind, und was wir tun."

Über diesen Link kommen Sie direkt auf die neue Website.

Text: Gabriele Heigl, KJF-Pressesprecherin