zurück zur Übersicht

26.07.2022 - KJF-Vorstand: So wird die Nachfolge geregelt


Mitte Juli 2022 informierte der KJF-Aufsichtsratsvorsitzende Alfred Repšys die KJF-Mitarbeitenden über das weitere Vorgehen bei der Vakanz im Vorstand. In die Planungen mit einbezogen ist auch die Nachfolgebesetzung des Vorstands Bartholomäus Brieller, der sich im Sommer 2024 in den Ruhestand verabschieden wird.

Alfred Repšys, der Aufsichtsratsvorsitzende der KJF. Foto: Gabriele Heigl/KJF
 
Hier der Wortlaut des Schreibens von Alfred Repšys an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

"In der Sitzung des Aufsichtsrats am 13. Juli 2022 haben wir uns zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Bartholomäus Brieller mit der künftigen Organisation der KJF nach der Vakanz des Vorstands für Finanzen und Personal (Anm. d. Red.: Der frühere Vorstand Martin Rickert hat die KJF vor Kurzem verlassen.) und mit der Frage der Wiederbesetzung befasst. Herr Brieller hat uns einen Vorschlag für eine Aufbau- und Ablauforganisation vorgestellt, die interimsweise zur Anwendung kommen soll. Diesen hat der Aufsichtsrat zustimmend zur Kenntnis genommen.

Um allerdings die Interimsphase so kurz wie möglich zu halten, haben wir beschlossen, den Prozess der Besetzung des vakanten Vorstandspostens unmittelbar zu beginnen. Der/die erfolgreiche KandidatIn wird zunächst gemeinsam mit Herrn Brieller die KJF führen und soll dann nach dessen Wechsel in den Ruhestand am 1. August 2024 seine Nachfolge übernehmen.

Für das Bewerbungsverfahren werden wir wieder eine professionelle Beratung beauftragen, die für die technische Umsetzung des Bewerbungsverfahrens und die erste Sichtung der Bewerbungen zuständig sein wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir Ihnen daher auch bald einen neuen Vorstand vorstellen können."