zurück zur Übersicht

20.05.2022 - Adelgundenheim: Sozialtag mit Schaufeln und jeder Menge Sand


Ein Team von Mitarbeitenden der Giesecke+Devrient GmbH sowie der Giesecke+Devrient Stiftung schippten im Mai eineinhalb Tonnen Sand für den Spielplatz im Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim.

Eineinhalb Tonnen Sand bewegt - Respekt! Das Schaufelteam von Giesecke+Devrient. Foto: Giesecke+Devrient GmbH
Mit viel Engagement haben die Mitarbeitenden der Giesecke+Devrient GmbH sowie der Giesecke+Devrient Stiftung im Mai den Sand am Spielplatz in unserem Adelgundenheim in der Münchner Hochstraße ausgetauscht. Bei kontinuierlichem Nieselregen schaufelten sie etwa acht Kubikmeter Sand in den Container. Es war eine schweißtreibende Arbeit, schließlich waren das etwa eineinhalb Tonnen Sand. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat die Arbeit aber allen viel Spaß gemacht. Die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte im Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim haben die Mitarbeitenden mit ihren kleinen Kinderschaufeln tatkräftig unterstützt. Viel Spaß hatten sie auch, als am folgenden Tag der neue Sand geliefert wurde und sie die Sandberge hinaufklettern konnten, um danach wieder herunterzukullern. Vielen Dank an die Giesecke+Devrient GmbH sowie der Giesecke+Devrient Stiftung für die Unterstützung, die auch die Finanzierung des neuen Sandes umfasste.

Text: Katrin Winkler, Gesamtleitung Erziehungshilfezentrum Adelgundenheim

Jetzt kann wieder tüchtig gebuddelt werden. Der neue Sand am Adelgundenheim. Foto: Anna Klug, Adelgundenheim/KJF