zurück zur Übersicht

08.01.2021 - Über 100 Weihnachtswünsche erfüllt


Mit ihrer Aktion "Digitaler Wunschweihnachtsbaum" erfüllten MitarbeiterInnen der Firma Siemens Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung SBW-Flexible Hilfen München.

An der Übergabe im Elterncafé nahmen Kilian Telschig (links) und Andrea Hölldobler von SBW-Flexible Hilfen teil; rechts ein weiterer Mitarbeiter der Siemens AG. Alle Fotos: SBW-Flexible Hilfen/KJF
 

Große Freude bei SBW-Flexible Hilfen über ein Angebot, das unverhofft in der Vorweihnachtszeit eintraf: Auf der Siemens-internen Charity-Plattform konnten an Weihnachten 2020 die Wünsche von Betreuten der Einrichtung erfüllt werden. Jeder Wunsch sollte unter Angabe des Vornamens (auch Pseudonyme waren möglich) und des Alters des/r Beschenkten versehen werden und den Wert von 25 Euro nicht übersteigen. So wurden über 100 Wunschzettel ausgefüllt, die auf der Plattform hochgeladen wurden. Dort konnten sich die Siemens-MitarbeiterInnen der Niederlassung München dann den Wunsch wählen, den sie erfüllen wollten.  

Din, Lamija und Daris durften stellvertretend für alle Beschenkten die vielen Päckchen in Empfang nehmen.

Kurz vor dem Fest wurden die Geschenke in den Kursräumen des SBW-Elterncafés in der Schmied-Kochel-Straße übergeben. Andrea Hölldobler, Teamleitung Frühe Hilfen und Ambulante Familienangebote, und Monika Axmann von den Ambulanten Erziehungshilfen für die Münchner Stadtbezirke 19 und 20, organisierten die Übergabe. Die Kinder Din, Daris und Lamija nahmen stellvertretend für alle beschenkten Kinder und Jugendlichen der Einrichtung die Geschenke entgegen. Andrea Hölldobler: "Alle Wunschzettel gingen in Erfüllung. Unser besonderer Dank gilt der Firma Siemens AG, deren engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Kinder zum Strahlen brachten."

Text: Gabriele Heigl
 

Andrea Hölldobler (rechts) und Monika Axmann erstellten die Wunschlisten, sortierten und beschrifteten die Päckchen.