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Referentin/Referenten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d), ID GS-2025-01-01

Wir geben Menschen eine Zukunft!
 
Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheitshilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen und Diensten rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne unsere engagierten Mitarbeiter:innen wären wir nicht erfolgreich da, wo wir heute sind. Bei uns ist Arbeit mehr - wir bieten Ihnen Arbeit mit Herz und Sinn.

Wir suchen ab sofort eine:n
 

Referentin/Referenten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

(Teilzeit, 25 Wochenstunden; unbefristet)

Mit der Besetzung der ausgeschriebenen Stelle wollen wir unseren Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erweitern und rechtzeitig die Nachfolge unserer Presse- und Öffentlichkeitsreferentin vorbereiten. Die Stelle ist der Vorständin unterstellt.
 

Ihre Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und einzelnen Projekten bzw. Produkten unter Berücksichtigung aktueller Medientrends
  • Gestaltung, Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Social-Media-Engagements
  • Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des Internet-Auftritts
  • Mitwirkung bei der Erstellung des KJF-Magazins
  • Verfassen von Pressemeldungen und Texten
  • Mitarbeit bzw. Begleitung von Veranstaltungen

 
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium und Redaktionsvolontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit/Social Media
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragendes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, ausgeprägtes Sprachgefühl,
  • Gestaltungstalent, Sicherheit im eigenständigen Verfassen von Texten (Print/Online/Social Media)
  • Erfahrung und sicherer Umgang mit Tools zur Erstellung und Optimierung von Content
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Talent
  • Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und vielfältigen Strukturen und Themen
  • Eine nachvollziehbar positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger

 
Unser Angebot
  • Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in einer großen sozialen Organisation
  • Attraktive Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes
  • Soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Beihilfe und VWL
  • Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitsplatzgestaltung und Zeitwertkonto
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, BusinessBike
  • Religiöse und spirituelle Angebote
  • Gute Verkehrsanbindung
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per Mail (max. 5 MB) unter Angabe der
Stellen-ID: GS-2025-01-01 an bewerbung@kjf-muenchen.de
 
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
 
Weitere Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie unter www.kjf-muenchen.de


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Einsatzort:

Geschäftsstelle
Adlzreiterstr. 22
80337 München
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Infos

Tätigkeitsbereich:
Administration und Verwaltung
Arbeitszeit: Teilzeit 25 Wochenstunden
Einstellungstermin: 01.02.2025
Bewerbungsfrist: keine Frist

Ansprechpartner

Personal
Tel.: 089/74647-0
bewerbung@kjf-muenchen.de