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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Wir geben Menschen eine Zukunft! Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheitshilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen und Diensten rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Geschäftsstelle in München sucht ab sofort eine*n

Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

 (Vollzeit oder Teilzeit – jedoch mindestens 35 Wochenstunden - unbefristet)

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten alle operativen Personalprozesse für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Sie arbeiten eng mit unseren Führungskräften und der Mitarbeitervertretung zusammen
  • Personalverwaltung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen)
  • Sie bereiten die monatliche Lohn- Gehaltsabrechnung vor und führen diese im System durch
  • Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragen der Personalverwaltung und -abrechnung
  • Mitarbeit beim Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Finanzämter
  • Erstellung, Überprüfung sowie Auswertung von Reports und Statistiken
  • Sie unterstützen bei der Administration unserer HR-Systeme
  • Sie sind in personalbezogene Projektarbeiten involviert
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und
  • Gehaltsabrechnung
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur*zum Personalfachkauffrau*mann wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm fidelis.personal
  • Aktuelle Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht
  • Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung und Zeitwertkonten wünschenswert
  • Sicher im Umgang mit Tarifverträgen, idealerweise mit den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und TV-L
  • Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie haben eine nachvollziehbar positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Unser Angebot
  • Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einer großen sozialen Organisation
  • Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, z. B. Homeoffice
  • Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Beihilfe und Zeitwertkonto
  • Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets für MVV und DB
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail (max. 5 MB) unter Angabe der Stellen-ID: GS-2022-04 an: bewerbung@kjf-muenchen.de.
 
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.


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Einsatzort:

Geschäftsstelle
Adlzreiterstr. 22
80337 München

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Infos

Tätigkeitsbereich:
Administration und Verwaltung
Arbeitszeit: Vollzeit
Einstellungstermin: sofort
Bewerbungsfrist:

Ansprechpartner

Personalabteilung
Tel.:
bewerbung@kjf-muenchen.de